Unsere zentrale Kompetenz: die Beratung.

Natürlich möchten wir Ihnen etwas verkaufen. Aber vorher ist es unser ernst gemeinter Wunsch, Sie kompetent und fair zu beraten. Denn hochwertige Interieurstoffe brauchen vor dem Kauf am Besten eine gute Beratung. Nur dann werden Sie zufrieden sein und uns weiterempfehlen.

Deshalb unsere herzliche Bitte: testen Sie unseren Beratungsservice, wann immer Sie Fragen haben.

Telefonische Beratung oder Beratung per E-Mail

1.Telefonische Beratung zum „Wunschtermin“

Wunschtermin vereinbaren

Das gute alte Telefon ist für eine Interieur-Beratung erfahrungsgemäß sehr gut, weil wir auf Ihre individuellen Fragen auch schnell individuell antworten können.

Am besten übermitteln Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder per Mail 2-3 Wunschtermine für ein gemeinsames Telefonat (Dauer ca. 10-30 min) – bitte unbedingt Telefonnummer angeben, damit wir Sie auch wirklich erreichen.

Wir antworten Ihnen dann, welcher Termin bei uns passt, und rufen Sie dann zum vereinbarten Termin an, um alle Fragen in Ruhe mit Ihnen zu besprechen.

Eine kurze Beschreibung Ihres Wohnprojekts in der E-Mail hilft uns, das Telefonat inhaltlich vorzubereiten. Was suchen Sie: Gardinen- oder Polsterstoffe? Stoffe für Kissen oder Bettbezug? Outdoorstoffe? Welche Farben und / oder Muster kommen grundsätzlich in Betracht? Soll der Stoff transparent oder blickdicht sein? Usw. Usw.

Wenn Sie solche Punkte noch nicht so konkret wissen, auch kein Problem. Wir helfen weiter!

Jetzt suchen wir Stoffe für Sie

Nach dem Telefonat mit Ihnen beginnt der eigentliche Teil unserer Arbeit. Aus den über 5.000 Stoffen, die wir im Angebot haben, suchen wir 5-8, manchmal 10 aus unserer Sicht passende Stoffe für Sie aus und übermitteln Ihnen per Mail Produktlinks, aus denen Sie alle wichtigen Infos leicht entnehmen können.

Sie wählen aus

Anschließend suchen Sie 3-5 Lieblingsstoffe aus und wir senden Ihnen von diesen Stoffen Stoffproben nach Hause. Jetzt haben Sie die Qual der Wahl. Oder Sie haben noch Fragen.... jederzeit gern.

Steht Ihr Wunschstoff fest, senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.

Der ganze Ablauf ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Unsere telefonischen Beratungszeiten: Mo-Fr. 10.00h-13.00h und 15.00h-18.30h

2. Beratung per E-Mail

Als Erstes: Ihre Wünsche an uns übermitteln

Wenn Sie eine Beratung per Mail wünschen, gern....

Schicken Sie uns bitte zunächst eine Mail mit einigen Hinweisen zu Ihrem Wohnprojekt:

  • Anwendungsbereich: Wofür benötigen Sie den Stoff? Vorhang / Gardine, Tischwäsche, Bettwäsche, Polster......?
  • Dessin, Muster & Farbe: Soll der Stoff Muster haben, Fischgrät, Streifen, Print...... oder soll er uni sein? Und welche Farbe bevorzugen Sie?
  • Transparenz & Lichtdurchlässigkeit: Suchen Sie einen transparenten, halbtransparenten oder blickdichten Stoff? Oder ist Dimout oder Blackout das Richtige für Sie?
  • Sonderanforderungen: Suchen Sie einen pflegeleichten Stoff, ist Schallabsorbierung oder Wärmeisolierung wichtig? Ist der Einsatz im Outdoorbereich geplant......?
  • Menge & Preis: Interieurstoffe können sehr stark im Preis variieren. Eine ca. Preisgrenze pro Meter hilft, das Richtige für Sie zu finden. Ebenso hilft die Angabe, wie viel Meter Sie ca. benötigen. Wenn Sie Letzteres noch nicht wissen, auch kein Problem.

Unsere Antwort

Mit Hilfe Ihrer Angaben stellen wir passende Stoffvorschläge (ca. 5-8, vielleicht auch 10) zusammen, die aus unserer Sicht das Richtige für Sie sein könnten. Per Mail erhalten Sie Produktlinks von uns, die Sie über alle wichtigen Punkte der einzelnen Stoffe informieren.

Dann entscheiden Sie

Sie reduzieren die Auswahl auf drei bis fünf Stoffe, für die wir Ihnen gern kostenlos Stoffproben nach Hause senden. Jetzt können Sie in Ruhe auswählen und uns bei eventuellen Fragen gern noch einmal kontaktieren.

Und schließlich erhalten Sie für Ihren Lieblingsstoff ein unverbindliches Angebot.

Der ganze Ablauf ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Sonderservice München und Umland:
  • Kunden aus München oder dem Umland können natürlich auch gern einen festen Beratungstermin in unserem Gardinen & Interieurstoffgeschäft in München-Schwabing vereinbaren. Dann haben wir sicher Zeit für Sie und Sie müssen nicht lange warten. Bitte einfach anrufen. Tel: 089 856 366 93.
  • In München und Umland (20km Radius) kommen wir auf Wunsch auch gern zu Ihnen nach Hause. Dann wählen wir gemeinsam an Ihrem Computer oder unserem Laptop aus weit über 5.000 Stoffen aus. Entsprechende Suchfilter helfen uns das Richtige zu finden.

Die Schutzgebühr für diesen Zuhause-Service beträgt 90,00€, die bei einem Materialkauf ab 600,00€ voll angerechnet werden. Selbstverständlich ist der Aufmaß-Service in dieser Schutzgebühr eingeschlossen, so dass sie das Berechnen der benötigten Stoffmenge nicht selbst vornehmen müssen. Wichtig: bitte eine Leiter bereitstellen!

3.Stoffproben-Versand

Wenn Sie unseren Beratungsservice nicht in Anspruch nehmen, sondern Ihre Stoffe in unserem Shop lieber selbst aussuchen möchten, senden wir Ihnen natürlich trotzdem gern Stoffproben von 3-5 Ihrer Lieblingsstoffe nach Hause.

4. Schneiderservice für Ihre Gardinen / Vorhänge

Selbstverständlich bieten wir für alle bei uns gekauften Stoffe einen Nähservice z.B. für Gardinen, Vorhänge oder Kissen an. Wir arbeiten mit kompetenten und erfahrenen Schneidern zusammen, die die gewünschten Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umsetzen. Gern erstellen wir Ihnen für Ihr Wohnprojekt und Ihren Wunschstoff ein unverbindliches Angebot.

5. Polsterservice (nur München und Umland, 10km Radius)

Sie haben bei uns Polsterstoffe gekauft und wünschen einen fachgerechten Polsterservice? In München und Umland (10km Radius) können wir das für Sie mit Hilfe ausgewählter Polsterfachbetriebe umsetzen.